Wir sind für Sie da

Unsere Öffnungszeiten

MO - FR     07:00 bis 17:00 Uhr

Lernen Sie uns besser kennen

Pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement und umfangreiche Betreuungszeiten - dafür steht unser Kinderplanet. Ein wichtiger Grundsatz, den wir bei uns täglich leben, besteht in der kindgerechten Kombination von intellektuellen Anforderungen mit Bewegung, freiem Spiel und Körpererfahrung.

Die Kita Kinderplanet hat fast 30 Jahren pädagogischer Arbeit ihre Ziele und Ideen immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis ist eine Einrichtung, die Kinder in allen Belangen unterstützt und fördert.

Die Tatsache, dass wir ein Verein bzw. eine Elterninitiative sind, ist nicht nur eine willkürliche Organisationsform, sondern gelebte, ganzheitliche Elternarbeit zur optimalen pädagogischen Förderung Ihrer Kinder.

Unser Ziel: Jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

Unsere Kita bietet entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine große Bücherei und viele verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden.