Wir sind für Sie da

Unsere Öffnungszeiten

MO - FR     07:00 bis 17:00 Uhr

Gelebtes Miteinander

Die Kita Kinderplanet ist eine Elterninitiative. Das beinhaltet einerseits die Möglichkeit, das Leben in der Kita aktiv mitzugestalten, fordert aber andererseits auch ein entsprechendes Engagement ein.
Pro Jahr finden fünf Gruppenelternabende je Gruppe sowie zwei gruppenübergreifende Elternabende statt.

Wir bemühen uns, allen Möglichkeiten und Neigungen der Eltern gerecht zu werden und bauen daher primär auf Ihre Vorschläge, wie Sie sich in unserem Verein einbringen wollen.
Durch Elterndienste wird der routinemäßige Ablauf des Kita-Alltags unterstützt. Die zugehörigen Arbeiten reichen vom Putzen der Küche und Fenster, Staubputzen bis hin zur Reinigung des Spielzeugs.

Neben wenigen festen Elterndiensten (Vorstandsarbeit, Bücherei, Pflege der Webseite, etc.) werden die anfallenden Dienste zurzeit rotierend durchgeführt. Eine entsprechende Liste hängt zu Beginn eines jeden Monats aus.

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich aktiv einbringen und den Kita-Alltag für Ihre Kinder mit uns gestalten!