Wir sind für Sie da

Unsere Öffnungszeiten

MO - FR     07:00 bis 17:00 Uhr

Spielen ist Lernen!

Alles, was Kinder sehen und hören, fühlen, in Händen halten und begreifen, wird schnell zum Spiel. Ob es das Ziehen von Mustern auf dem Kartoffelbrei, das Selbstunterhaltungsspiel beim Anziehen, das Grimassenziehen beim Waschen vor dem Spiegel, das Aufheben und Werfen eines Steines oder das Klettern auf einen Baum ist: Sofort entsteht schnell eine Spielhandlung. Es ist die "handelnde Auseinandersetzung" der Kinder mit ihrer gesamten Umwelt. Kinder wollen sie entdecken, verstehen, sich ihren Gesetzmäßigkeiten annähern und sich mit unbekannten Dingen vertraut machen.

Wir als Betreuer wollen den Kinden in unserer Einrichtung dieses notwendige Experimentierfeld so groß und vielfältig wie nur möglich gestalten - ohne bestimmte Erfahrungen vorweg zu nehmen.

Unser Leitbild: Kinder motivieren und gegebenefalls unterstützend und verstärkend begleiten.

Bei Fragen zu unserem Konzept stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns gerne an unter 0 23 05 / 75 76 4 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Leitbild / Konzeption
Leitb_und_Konzeption 27.2.2016 kleingere[...]